Magazin

Pole Art Magazine

Pole Art Magazine Nr. 02/2015 jetzt im Handel

Pole Art Magazine Nr. 02/2015

Die 72 Seiten der zweiten Ausgabe sind frisch bedruckt. Gefüllt mit achtzehn brandneuen Beiträgen rund um den Pole Sport.

Die aktuelle Ausgabe widmet sich vor allem dem Thema Männer. In der Titelstory haben wir den deutschen Meister Ilya Ananyev exklusiv für euch interviewt. Er erzählt, wie Pole Dance in seiner Heimat Russland wahr genommen wird, was er über Männer im Pole Sport denkt und seine Pläne für die Zukunft.

Pole_Art_Magazine_02_2015_01.png

Wir haben für euch auch wieder nachgefragt, dieses Mal könnt ihr die Antworten auf die Frage "Männer im Pole Sport - Wie findest du das?" lesen.

In Indien und China ist Pole Dance eigentlich ein Männersport. Die Hintergründe dazu erfahrt im im Artikel "Starker Mann am Mast". Wir haben aber auch einen Mann im Frauenkurs besucht und erzählen euch, wie das Training verlief. Natürlich darf auch der dreifache Weltmeister Evgeny Greshilov in der Männerausgabe nicht fehlen.

Neu ist, ein Pole Dance Studio stellt sich vor, mit Freaky Pole Cats im Bayrischen Wald. Wir haben Daniela Baumann, die Frau hinter Loft1 in der Schweiz getroffen. Sie verrät uns wie sie zu Pole Dance kam und wie sie sich ihr Unternehmen aufgebaut hat.

Pole_Art_Magazine_02_2015_02.png

Pole Dance aus Schneiderinnensicht. Wir haben Silke Hank in ihrer Schneiderei besucht und zugeguckt, wie ihre Pole Dance Outfits nach Maß entstehen.

Ist Pole Dance so beliebt, weil es mit Stripclub und Erotik verbunden wird? Stephanie Grewer hat sich mit dem Negativimage als Erfolgsfaktor beschäftigt und präsentiert die Ergebnisse ihrer Studie. Nele Sehrt beleuchtet dieses Mal die Auswirkungen von Sport auf die Psyche.

In der Kolumne von Nadine Rebel geht es dieses Mal um Große Erwartungen. Natürlich könnt ihr auch die motivierende Fortsetzung von Shine Bright Like A Diamond lesen.

Pole_Art_Magazine_02_2015_03.png

Hilfreiche Stretching Tipps erfahrt ihr im Interview mit den Valentino Brothers, Nadine Rebel spricht in ihrer Trainingspraxisserie über Haltung und Bodyfeedback, und im Pole Move Tutorial haben wir dieses Mal drei verschiedene Tricks: Beginner, Expert und Double.

Natürlich findet ihr auch wieder jede Menge Events, Workshops und das passende Pole Dance Studio in eurer Nähe.

 
Update: Es sind 72 Seiten - nicht 74. Leider mussten wir uns aus drucktechnischen Gründen kurzfristig von 2 Seiten trennen.

Pole Art Magazine Abonnement

Zum Shop >>