Pole Dancing Adventures Volume 2: Die Comics von Leen Isabel reloaded

Ein Jahr ist es nun her, da bangte die Künstlerin Leen Isabel, ob ihr erstes Buch Pole Dancing Adventures Vol. 1 erfolgreich über Crowdfunding finanziert wird. Jetzt ist es wieder soweit - Vol. 2 steht in den Startlöchern.

Letztes Jahr war ich gerade bei einer Pole Dance Jam bei der San Diego Comic Con als die Kickstarter Kampagne erfolgreich finanziert wurde. Um zu feiern, haben wir alle angefangen zu tanzen. Wir waren so glücklich und stolz.

Die vielen Stunden Arbeit an dem Buch haben sich ausgezahlt. Leen hat so viel Zeit damit verbracht am Layout zu arbeiten und es dann mit der Druckerei abzustimmen, damit es perfekt wird. Sie hat nicht extra einen Grafikdesigner für das Buch oder das Cover angeheuert, sondern die gesamte Arbeit selbst gemacht. Die gut organisierte Leen hatte nämlich schon die Idee im Kopf, wie die Comics im Buch arrangiert werden sollen, sodass die Leser es richtig genießen können.

Das finale Buch zusammenzustellen, wollte ich unbedingt allein machen. Ich war so nervös, weil es mein allererstes Buch war und bin nun 100% zufrieden damit, wie Pole Dancing Adventures Volume 1 geworden ist.

Mit der Hilfe ihrer Freunde und besonders ihres Mannes, hat es Leen Isabel geschafft ihr erste Kickstarter-Kampagne bekannt zu machen. Das spannendste für die Pole Dancing Adventures Erschafferin:

Ich war so unglaublich glücklich, dass Natasha Wang das Vorwort für das erste Buch schrieb. Es war so aufregend. Es war das Sahnehäubchen.

Als die Kampagne erfolgreich abgeschlossen war, fing für Leen die Arbeit erst richtig an. Den Rest des Jahres verbrachte sie damit die Bestellungen anzunehmen und zu verschicken. Nebenbei zeichnete sie natürlich auch neue Comics.

Ich weiß selbst nicht, wie ich das geschafft habe. Es war echt ermüdend und einige Kunden können sehr fordernd sein. Es war echt anstrengend, aber die Erfahrung war es wert. Besonders, wenn ich von einem Fan höre, wie begeistert er ist. Es erinnert mich jedes Mal daran, warum ich die Pole Dancing Community und die Comics liebe.

PDA Kickstarter

Auch wenn sie sehr froh darüber ist, wie alles gelaufen ist und ihr Mann für sie da war, wenn sie überarbeitet weitermachte, wird sie Vol. 2 wesentlich entspannter angehen. Viel Freizeit bleibt da trotzdem nicht.

Ich liebe es zu arbeiten. Ich tanze an der Pole, wenn ich es schaffe, meistens zweimal die Woche, aber die meiste Zeit des Tages verbringe ich mit arbeiten. Ich arbeite tagsüber und wenn ich dann heim komme, koche ich, mache sauber, zeichne und wenn ich es schaffe, lese ich ein bisschen. Ich fahre 3 bis 4 Tage die Woche Fahrrad. Das hilft mir mich erholt und gut zu fühlen. Aber nichtsdestotrotz liebe ich meine Projekte so sehr, dass es schwierig für mich ist, Zeit zu finden, um meine Freunde zu treffen.

Diese Leidenschaft ist auch in den Comics wiederzufinden. Mit viel Begeisterung, Liebe für den Sport und das Zeichnen und natürlich auch der gehörigen Portion Ehrgeiz sind alle bisherigen Comics entstanden. Es ist großartig, dass so viele Pole Tänzer und Tänzerinnen weltweit das erste Buch unterstützt haben und die Pole Dancing Adventures Volume 1 tatsächlich als Buch erschienen ist.

Volume 2 wird natürlich mit komplett anderen Comics gefüllt sein. Aktuell arbeite ich an einem Bonus Inhalt, der aber noch nicht verraten wird.

PDA Kickstarter

Bei der aktuellen Kickstarter-Kampagne für das zweite Buch gibt es vier brandneue, exklusive Rewards für alle Unterstützer. Darin sind 2 Sticker enthalten, 1 Kunstdruck sowie ein exklusives PDA Journal.

Ich liebe es Rewards zu erstellen, weil sie mein Dankeschön an alle meine Leser sind.

Aktuell läuft die zweite Crowdfunding Aktion noch bis zum 31. Juli 2015. Wird das zweite Buch erfolgreich finanziert, dann wird Leen Isabel heimlich jubeln und in das neue Buch abtauchen. Ein weiteres arbeitsreiches Jahr steht der Künstlerin dann bevor.

Ich möchte meine Leser und alle Pole Fans so gerne mit dem zweiten Buch in der Hand sehen. Es ist ein weiterer Traum, der dann wahr wird. Ich hoffe die Pole Dance Community ist genauso gespannt auf ein weiteres Pole Dancing Adventures Buch wie ich.

Bilder: Leen Isabel
Text: Sandra Reichel

Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.